Über uns

 

 

Ziele für eine solide Zukunft von Mühltal:

 

Kommunale Entwicklung in Mühltal: offen, transparent, bürgernah mitgestalten

 

Schulen modernisieren (Digitalpakt)

 

Ortsansässiges Gewerbe stützen und Platz für weitere Gewerbebetriebe schaffen

 

Mühltaler Verkehrskonzept umsetzen, zur Bewältigung der Verkehrsproblematik

 

Sport- und Kulturförderung (für u.a. Vereine)

 

Sozialmanagement für Jugend, Familien und Senioren

 

Umwelt, Natur- und Klimaschutz

 

 

 

 

 

Unser Vorstand:

1. Vorsitzender:       Falko-Holger Ostertag

2. Vorsitzender:       Tilman Stolte

Rechnerin:               Anja Schäfer

Schriftführer:           Sören Ostertag

Beisitzer:                 Dr. Michael Pfleiderer, Ulrich Wojahn.

 

Wohnort: Mühltal

 

Ziele: Die Kommunalpolitik in Mühltal unabhängig von Landes- und Bundespolitik für Mühltaler Interessen zu gestalten. Und dies wollen wir gemeinsam mit Ihnen erreichen!

Wirkungskreis: Mühltal mit all seinen Ortsteilen
Motto: Unabhängig - kreativ - motiviert

 

 

Unsere Mitglieder in der Gemeindevertretung:

  • Falko-Holger Ostertag
  • Dr. Katja Härtner

 

Unser Mitglieder im Ortsbeirat Nieder-Ramstadt:    

  • Mathias Erzgräber (stellvertretender Vorsitzer des Ortsbeirats Nieder-Ramstadt)

 

Unser Mitglied im Gemeindevorstand:

  • Ulrich Wojahn

"Die Mühltaler" - Uns gibt es seit Juni 2010

 

Als sich einzelne von uns zum ersten Mal mit dem Gedanken unserer heutigen Wählergemeinschaft beschäftigten, war es nur eine vage Idee. Sie waren der Ansicht, dass sich in Mühltal einiges ändern muss. Weg vom Gegen- und hin zum Miteinander. Wir wollen sinnvolle Maßnahmen, keine weitere Verschwendung unserer Steuergelder und wir wollen die Einbeziehung der Bürger in wichtige Entscheidungen. Es gibt vieles, was aus unserer Sicht besser gemacht werden kann. Daher haben wir uns zusammen gefunden, um uns für unsere gemeinsamen Ziele einzusetzen. Mit der Kommunalwahl im März 2011 ist unsere Wählergemeinschaft den ersten Schritt in diese Richtung gegangen.


Unsere Maßnahmen basieren auf den bisherigen Erfahrungen mit der Kommunalpolitik in Mühltal. Hier gibt es viel Handlungsbedarf. Wir sind für überlegtes Handeln und setzen uns für die Mitbestimmung der Bürger und Umsetzung ihrer Ideen ein!


Wir brauchen einsatzfreudige und überzeugte Mitstreiter, die eine eigene Meinung vertreten und bereit sind, sich für ihre/unsere Ziele zu engagieren. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Homepage zum Nachdenken anregen. Noch mehr würde uns jedoch eine aktive Mitarbeit freuen. Daher aktiv ist fit!

Wir, die Mitglieder der Wählergemeinschaft aus Mühltal, stehen gemeinsam für unsere Ziele ein. Wir, dass sind engagierte Bürger aus Mühltal, die in unserer Gemeinde gemeinsam etwas bewirken wollen.
Wir wollen zusammen positiven Einfluss auf die öffentliche Meinung, Gestaltung und Entwicklung unserer Gemeinde nehmen.

 

Als Beispiel lässt sich hier nennen: Soziales, Leben, Wohnen und Arbeiten in Mühltal sowie der Kampf gegen vermeidbare Umweltbelastungen und vieles mehr. Alles, was uns aktuell in unserer Gemeinde nicht gefällt, versuchen wir, positiv zu beeinflussen. Um unsere Ziele durchzusetzen, koordinieren und organisieren unsere Mitglieder unterschiedliche Maßnahmen.

 


In immer mehr Kommunen bilden sich Wählerinitiativen, die den Bürgern eine Alternative zu den etablierten politischen Parteien bieten wollen.

In Mühltal gibt es nunmehr seit 2011 uns, "Die Mühltaler", als Fraktion in der Gemeindevertretung. Nun sind wir am Zug und freuen uns über Mitstreiter, die sich mit für unsere Ziele einsetzen. Dafür nehmt bitte Kontakt auf!

Aktuelles

Unter Aktuelles finden Sie unsere aktuellsten Informationen.

Aktuell: Demonstration "Für Demokratie - Gegen Spaltung" am Fliednerplatz Nieder-Ramstadt am 15.02.2024, 17:30

 

Des Weiteren finden Sie unter Presseberichte unsere aktuellen Berichte.

 

 

Näheres zu den Unabhängigen Wählergemeinschaften im Landkreis Darmstadt-Dieburg finden Sie unter:

www.UWGDaDi.de

 

 

 

 

Bei unseren Treffen ist jeder herzlich eingeladen. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Besucherzähler

 

Druckversion | Sitemap
© Falko-Holger Ostertag

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.