Aktuelles

 

11.02.2024   20.55 Uhr

 

Für Demokratie

Gegen Spaltung

Fliedernerplatz Nieder-Ramstadt, 15.02.2024, 17:30

 

Die Mühltaler unterstützen die Versammlung am Fliederplatz Nieder-Ramstadt am Donnerstag, den 15.02.2024, um 17:30. Hierbei soll gemeinsam für unsere demokratischen Grundprinzipien und gegen rechte Hetze demonstriert werden. 

 

 

Wählergemeinschaft „Die Mühltaler“

 

 

25.09.2023   21.52 Uhr

 

Der Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk in Nieder-Ramstadt

Eine Tradition lebt aktiv weiter

 

Am 1. Adventswochenende, welches der 2.12. und 3.12. ist, findet im Innenhof sowie im Großen Saal des Bürgerzentrums Nieder-Ramstadt wieder der Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk statt. Der Weihnachtsmarkt im Außenbereich wird vom Arbeitskreis der IG Ortsvereine koordiniert, der viele Jahre von Manfred Bender und nun von Alexander Krieg geleitet wird.

In diesem Jahr werden zwölf Vereine mit Ihren Ständen den Markt gestalten und im Außenbereich zu finden sein. Wobei dort beispielsweise Glühwein und Heiße Schokolade als auch Flammlachs, Flammkuchen oder Waffeln im Angebot zu finden sein werden.

Der Markt ist am Samstag ab 16.00 Uhr und am Sonntag ab 13.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag wird auch der Nikolaus gegen 17.00 Uhr die Kinder mit einer kleinen Überraschung erfreuen.

Wie in der Zeit vor Corona wird auch die Wählergemeinschaft „Die Mühltaler“ sich wieder mit ihrer eigenen Hütte am Weihnachtsmarkt beteiligen. An diesem Stand wird Flammkuchen klassisch als auch vegetarisch aus dem Holzofen sowie Apfelglühwein angeboten. Die Herstellung der Flammkuchen im Holzofen kann verfolgt werden, wobei man sich auch gleichzeitig aufwärmen und/oder gemeinsame Gespräche führen kann.

Im Innenbereich des Bürgerzentrums wird der Künstlermarkt im Foyer sowie im Großen Saal zu finden sein. Dieser wird wieder vom „ARBEITSKREIS KEATIVMARKT“ (das Team um Andrea Ostertag und Dr. Karin Undorf-Spahn) ausgerichtet. Diese haben erneut etliche verschiedene Kunsthandwerke, für den Kunstmarkt und seine Besucher, zusammengebracht.

Auch die Cafeteria ist dort wieder mit einer Auswahl an leckeren Kuchen vertreten, die vom Förderverein der Evangelischen Kita Nieder-Ramstadt ausgerichtet wird.

 

Falko-Holger Ostertag – Tilman Stolte – Michael Pfleiderer

Wählergemeinschaft „Die Mühltaler“

 

 

24.09.2023   19.11 Uhr

 

Welche Voraussetzungen oder Fähigkeiten sollte ein Kandidat erfüllen

 

Die Wahl zum neuen Bürgermeister für die nächsten sechs Jahre findet am 21. Januar statt.

Zu dieser Wahl sind alle Bürger Mühltals aufgerufen, ihre Stimme dem aus ihrer Sicht geeigneten Kandidaten zu geben, mit den besten Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen, zur Bewältigung dieses vielfältigen Amtes.

Diese Voraussetzungen sollten Ihn dazu befähigen, unsere Gemeinde und ihre Mitarbeiter so zu führen, dass sie in den kommenden sechs Jahren funktionstüchtig für alle Bürger und ihre Bedürfnisse arbeitet. Auch sollte die Gemeinde zukunftssicher, auch über die sechs Jahre hinaus, ausgerichtet werden. 

Bei rund 11.000 Wahlberechtigten gibt es sicherlich viele unterschiedliche Vorstellungen, was einen Kandidaten für dieses wichtige Amt befähigt.

Möglich wäre hierfür, dass der Bewerber

  • die Bereitschaft besitzt, Verantwortung der Aufgaben selbst zu tragen
  • bereit und fähig dazu ist, eine Verwaltung zu leiten und zu führen
  • seine Arbeit und die der Verwaltung transparent nach außen präsentiert
  • die Ausgaben der Gemeinde kontrolliert und im Griff behält
  • dafür Sorge trägt, dass der Ortsteil Nieder-Ramstadt und seine Bürger nicht weiterhin unter schlechter/falscher Verkehrsplanung leiden
  • partikulare Interessen nicht über das Gemeinwohl aller stellt
  • sich dafür einsetzt, dass uns unsere Gewerbetreibenden in Mühltal mit ihren Arbeitsplätzen und Steueraufkommen erhalten bleiben
  • sich darum kümmert, dass die Grundsteuer und der aus ihr resultierende Gesamtbetrag in Zukunft wirklich nicht um 200 oder 300 Punkte steigen wird sondern gleichbleiben

Es gibt also viele mögliche Gründe, warum und wieso man einem Kandidaten bei der Wahl den Vorrang geben könnte. Aber diese Gründe sollten etwas mit einer funktionierenden und für die Zukunft gut aufgestellten Gemeinde zu tun haben.

 

Falko-Holger Ostertag – Tilman Stolte – Michael Pfleiderer

Wählergemeinschaft „Die Mühltaler“

 

 

.

 

.

Aktuelles

Unter Aktuelles finden Sie unsere aktuellsten Informationen.

Aktuell: Demonstration "Für Demokratie - Gegen Spaltung" am Fliednerplatz Nieder-Ramstadt am 15.02.2024, 17:30

 

Des Weiteren finden Sie unter Presseberichte unsere aktuellen Berichte.

 

 

Näheres zu den Unabhängigen Wählergemeinschaften im Landkreis Darmstadt-Dieburg finden Sie unter:

www.UWGDaDi.de

 

 

 

 

Bei unseren Treffen ist jeder herzlich eingeladen. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Besucherzähler

 

Druckversion | Sitemap
© Falko-Holger Ostertag

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.